Hotline 24 Std.
07428 - 93870

Spezialist in Sachen Sicherheit

Bruno Stemmer

Donaueschingen. „Sobald sich die Regenwolken am Himmel verziehen, ist Bruno Stemmer wohler in der Magengegend“, schreibt der Schwarzwälder Bote. Zu tief sitze der "Schmerz des vergangenen Jahres", als das Reitturnier zur Wasser- und Schlammschlacht wurde. Die WSC begleitet die Donaueschinger Reitturniere seit 30 Jahren – Bruno Stemmer war von Anfang an dabei. (Foto: Pohl, Schwarzwälder Bote)

Weiterlesen

Mehrere Einbrecher in Produktionshalle

Alarm icon einbrecher

01.12.2014

In der VdS-Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) Rosenfeld geht um 01:37 Uhr die Alarm-Meldung "EINBRUCH" ein. Der Einsatzdisponent setzt umgehend die Alarm- und Interventionsstreife der WSC ein. Diese trifft kurze Zeit später am Alarmobjekt in der Austrasse, Oberndorf a.N. ein. Am Objekt wird bei der Gefahrensichtung sehr schnell die Vollendung eines Einbruchs festgestellt. Der WSC-Mitarbeiter erkennt die Bedrohungslage, vermutlich sind noch Einbrecher im Objekt. Die NSL informiert umgehend das LGZ der Polizei Tuttlingen (www.polizei-bw.de). Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten weitere Einbrüche festgestellt werden. Die Täter sind flüchtig. Unweit des Tatortes konnte die Polizei drei Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen feststellen.

Fit für den Einsatz!

Im Ernstfall das Richtige tun, den Dienst mit größtmöglicher Sicherheit und Kompetenz durchführen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben sich 12 WSC-Mitarbeiter vom 22.-24.11.2014 einem dreitägigen Kurs unter sachkundiger Leitung unterstellt.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

WACH- + SICHERHEITS- COMPAGNIE
Kleiner Heuberg GmbH

Seewiesen 18
72348 Rosenfeld

Tel.: 07428 9387-0
Fax: 07428 9387-26